Auftakt geglückt – Hausen 1 mit Auswärtssieg in Frankfurt

Einen Punkt aus Frankfurt wollte das Team um unseren Spitzenspieler William Maybanks aus Frankfurt mitbringen. Dass es zwei geworden sind, war dem Umstand zu verdanken, dass Frankfurt stark ersatzgeschwächt an den Start ging. So wurde die Mannschaft bereits vor dem ersten Ballwechsel vom Außenseiter zum Favoriten.  

Die Vorentscheidung fiel schon in den Doppeln, als diese beide mit jeweils 3:0 siegereich gestaltet werden konnten. Im vorderen Paarkreuz war William in seinen Einzeln völlig ungefährdet und zeiget sich schon in einer guten Frühform zu Beginn der Rückrunde. Christian konnte seinen Erfolg aus der Vorrunde gegen den Noppenspieler Lippmann nicht wiederholen und musste dem Gegner zum Sieg gratulieren. Ganz eng wurde seine Partie gegen den sehr gut spielenden Khoa Ta Tuan. In den ersten beiden Sätzen gelang es Christian nicht, seine Führungen und Satzbälle zu nutzen, so dass eine klare Niederlage zu buche steht, die sich aber deutlich knapper gestaltete als es das Ergebnis von 0:3 zeigt.

Licht und Schatten auch bei Tobias, der sein erstes Einzel mit 3:0 überzeugend gewinnen konnte, während im zweiten Spiel das nötige Quäntchen Glück gegen den starken Bertaloth fehlte.

Andre, der nun auf Anti umgestellt hat, machte zu viele leichte Fehler, um Bertaloth ernsthaft gefährden zu können, so dass eine 1:3 Niederlage zu Buche stand. Besser lief es im wichtigen letzten Einzel des Tages als er bei 5:4 den 6. Punkt zum 6:4 Tagessieg erspielen konnte. Die Mannschaft war letztlich zufrieden mit den beiden Punkten, die den Abstand zu den Abstiegsränken vergrößert, aber in den Einzeln wird man sich in den nächsten Partien steigern müssen. Gespannt darf man sein, ob eine Leistungssteigerung gegen den Titelanwärter Anspach gelingt, die am kommenden Sonntag, um 11 Uhr zu Gast in Hausen sein werden.